Hochrangige Delegation besucht Professur für Technikdidaktik

Die äthiopische Bundesministerin HE Ms Muferihat Kamil des Ministry for Labor and Skills sowie der Staatsminister HE Dr Teshale Berecha besuchten vom 18. bis zum 20. Juni 2023 gemeinsam mit einer Delegation die TUM Technikdidaktik. Neben dem inhaltlichen Austausch in den Räumen des TUM Think-Tank enthielt das Programm eine Exkursion an die Berufsschule I in Traunstein sowie zur Zimmerei Holzbau Hartl – einem kooperierenden Ausbildungsbetrieb. Ein weiterer Höhepunkt des Besuchs war der "Marketplace", indem sich die internationalen Gäste mit einer Vielzahl an relevanten Stakeholdern zu aktuellen und zukünftigen Themen der beruflichen Bildung austauschen und vernetzen konnten. Der Austausch wurde durch das Bayerische Ministerium für Unterricht und Kultus, das bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, die BayFor, die ALP Dillingen, das ISB, die IHK, die HWK, den Geschäftsbereich Berufliche Bildung der Stadt München und die Zimmerer-Innung Traunstein bereichert. Hinzu kommen die KfW sowie NIRAS - IP Consult GmbH.

Wir möchten uns ganz herzlich bei all unseren Netzwerkpartnern für die spannenden Diskussionen und Einblicke bedanken.