Zweite Präsenzwoche für Teilnehmende des MSc in Vocational Εducation and Ιnnovation

Vom 11. bis 15. September 2023 fand an der TUM School of Social Sciences and Technology die zweite Kontaktwoche für Teilnehmende des BMBF-geförderten MSc Vocational Εducation and Ιnnovation statt. Die Teilnehmenden, die aus der ganzen Welt nach München gereist sind, nahmen an Seminaren und Mentoring-Sitzungen teil. Neben der inhaltlichen Arbeit in den Modulen gab Fanny Kählke von der Professur für Psychology & Digital Mental Health Care einen Workshop zum Thema Stress Management Skills. Am Freitag organisierte das Projektteam ein get-together im TUM Think Tank mit Expert:innen der beruflichen Bildung. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Kontaktphase vor Ort in München im März 2024.

Wir bedanken uns herzlich für die Begleitung und wertvolle Unterstützung bei Frau Antje Wessels, stellvertretende Leiterin Internationalisierung der beruflichen Bildung, DLR Projektträger, Frau Ornella Turgetto, Senior Consultant International TVET Projects, Asia-Pacific & Africa, Siemens AG, Professor Emeritus Dr. Philipp Gonon, Erziehungswissenschaftler, Professor für Berufliche Bildung und Herrn Thomas Hochleitner, ISB Abteilungsleiter für Berufliche Schulen.