Konferenz: Mentoring als zentrales Element der Lehrkräftebildung: Forschungs- und Professionalisierungsansätze

Foto: Daniel Pittich

Zu oben genanntem Thema fand vom 9.-10.03.2023 eine Konferenz an der Justus-Liebig-Universität Gießen in Kooperation mit „ProPraxis“ der Philipps-Universität Marburg statt. Im Zentrum der Konferenz stand die Vorstellung und Diskussion aktueller Foschungsergebnisse und -perspektiven zum Mentoring. Katharina Prummer und Daniel Pittich waren mit einem Vortrag zu den Forschungsergebnissen aus dem Projekt Leadership for Transformation vertreten. Zudem wurde das in diesem Rahmen entwickelte Mentoringkonzept vorgestellt und dessen Anpassung im Rahmen des Masterstudiengangs Vocational Eduation and Innovation diskutiert.