Aktuelles

2. Runde des German-Brazilian Edtech Hackathons


v.l.: Tobias Ludwig, Anna Maria Schneider, Sören Metz
Workshop "Do it yourself learning: taking control with AI-Driven Education"
Mentoring der Gruppen
Mentoring der Gruppen
Preisübergabe: 1. Platz

Vom 25. bis zum 27. Mai fand in Sao Paulo der 2. German-Brazilian Edtech Hackathon statt. Der EdTech Hackathon brachte erneut diverse Interessenten von Designer, Hacker bis hin zu Lehrkräften und Studierende zusammen. Gemeinsam entwickelten sie technische Lösungen für lokale und globale Herausforderungen im Bildungsbereich. Anna Maria Schneider und Tobias Ludwig von der Professur für Technikdidakik brachten mit ihrem Workshop "Do it yourself learning: taking control with AI-Driven Education" und der Begleitung als Mentor:in ihre fachlichen Expertisen in das Event ein. Die Teilnehmenden zeigten hierbei großes Interesse am Thema, was sich u.a. auch in der Ideenfindung und den Lösungsansätzen widerspiegelte.

Der Erfolg des 2. German-Brazilian Edtech Hackathons bildet den Grundstein für weitere Kooperationen und die Weiterentwicklung von innovativen Bildungslösungen. Unter den Organisatoren freute sich Sören Metz, der Liaison Officer der TUM, bereits auf die nächste Runde im kommenden Jahr, um die positive Entwicklung im Bildungsbereich weiter voranzutreiben.