EARLI Conference 2023

Foto: Philippos Papazis

Die 20. zweijährliche Konferenz der European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI) fand vom 22. bis 26. August 2023 statt und wurde von der Aristoteles-Universität Thessaloniki und der Universität von Mazedonien in Griechenland ausgerichtet. In insgesamt 500 Sitzungen präsentierten mehr als 2000 Teilnehmer:innen aus 60 Ländern weltweit Ergebnisse und Ideen zur neuesten Forschung zum Thema "Bildung als Hoffnung in unsicheren Zeiten".

Für die Professur für Technikdidaktik für das berufliche Lehramt stellte Anna Trikoili die Forschungsarbeit "Assessing Collaborative Problem-Solving Skills in Higher Education: Evidence from a Case Study" in Form eines Round Tables (Co-Autoren: Despoina Georgiou, Universität Utrecht, Niederlande und Daniel Pittich, Technische Universität München, Deutschland) vor. Das Feedback und die Anregungen, die wir erhalten haben, sind wertvoll für die nächsten Schritte unserer Forschung.