Auftakt - Runde 2 im Vorhaben Hybrid-Learn

Am Mittwoch durften wir zwölf neue Teilnehmer:innen für die zweite Runde unseres Professionalisierungsansatzes Hybrid-Learn begrüßen. Neben dem Kennenlernen, dem Ablauf der Fortbildung und einer Einführung zur Thematik 'Hybride Lernlandschaften in der beruflichen Bildung' mit Best-Practice-Beispielen, durften sich die Lehrkräfte aus den Bereichen Wirtschaft und Steuern, Augenoptik, Versorgungsmanagement, Kinderpflege, Physiotherapie und Metalltechnik bereits in (schulübergreifende) Teams zusammenfinden. Zusammen mit den Fortbildungsleitern wurden am Ende die Lernfelder festgehalten und das weitere konkrete Vorgehen besprochen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Teilnehmenden für die begeisterte und motivierte Zusammenarbeit sowie bei Herrn Lotter der ALP-Dillingen für den organisatorischen Rahmen bedanken. Wir freuen uns auf den weiteren Austausch.