Erste Datenerhebung des DigitUS-Projekts verlief erfolgreich

Die erste große Datenerhebung des BMBF-Verbundprojektes „DigitUS – Digitalisierung von Unterricht in der Schule“ an bayerischen Schulen ist erfolgreich geschafft.

Während des gesamten Oktobers lief die umfangreiche repräsentative Datenerhebung im Rahmen des wissenschaftlichen BMBF-Verbundprojektes DigitUS. Hierfür fuhren die Projektbeteiligten der LMU und TUM mit tatkräftiger Unterstützung von wissenschaftlichen Hilfskräften an über 40 Schulen, um Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte bezüglich des Unterrichts mit digitalen Medien zu befragen und Wissensfragen in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaft und digitale Medien zu stellen.

Die standardisierte Befragungen fand verteilt in ganz Bayern an verschiedenen Schulen (Mittelschulen, Realschulen und Gymnasien) statt.

Die zweite Erhebung an den Schulen wird voraussichtlich im Juni und Juli nächsten Jahres stattfinden.

Wir bedanken uns bei allen SchülerInnen, Lehrkräften und unseren wissenschaftlichen Hilfskräten für die tolle Unterstützung!

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf der Website des Digitus-Projekts . Gerne können Sie Ihre Fragen auch direkt an Sabrina Reith richten.