Aktuelles

The paper “Temporal Assessment of Self-Regulated Learning by Mining Students’ Think Aloud Protocols” has been published in the open-access journal Frontiers in Psychology (Section: Educational Psychology). The paper presents major results of our research on... [mehr]

Die erste große Datenerhebung des BMBF-Verbundprojektes „DigitUS – Digitalisierung von Unterricht in der Schule“ an bayerischen Schulen ist erfolgreich geschafft. [mehr]

Lernen mit VR- und AR-Technologie: Konzeptuelle Grundlagen und empirische Befunde [mehr]

Ab 15.09.2021 wird Frau Laura Pflieger unser Team verstärken. [mehr]

The Chair for Teaching and Learning with Digital Media will present several research papers on the online EARLI 21-Conference. [mehr]

Im Sommer 2021 wurde das jährlich stattfindende Kolloquium der Arbeitsgruppen von Prof. Maria Bannert (Technische Universität München) und Prof. Tina Seufert (Universität Ulm) auf digitaler Ebene fortgesetzt. [mehr]

In der dreiteiligen Online-Meeting-Reihe der Earli SIG 16 – Metacognition vom 11. - 27.5.2021, war der Lehrstuhl mit zwei aktuellen Forschungsbeiträgen vertreten. [mehr]

Our ORA research project, FLoRA – Facilitating Self-Regulated Learning with Personalized Scaffolds on Student’s own Regulation Activities (funded by the DFG, ESRC, NWO) was selected to be featured in the EDUCAUSE 2021 Horizon Report | Teaching and Learning... [mehr]

Frau Prof. Maria Bannert wurde in die Expertenjury des Award Digitale Bildung gewählt. [mehr]

Gemäß Projektplan sind im Frühjahr die Treffen in den Lerngemeinschaften des Projektes „DigitUS – Digitalisierung von Unterricht in der Schule“ gestartet. [mehr]