Aktuelles

Webreportage Digitalisierung in der Schule online (Rahmenprogramm empirische Bildungsforschung)

Unser BMBF-Verbundprojekt Digitus wird in der Webreportage zum Thema Digitalisierung in der Schule vorgestellt, die seit vergangener Woche online ist.

Bildrechte: Gorodenkoff – stock.adobe.com

Welche Potenziale haben digitale Medien beim Lernen im Unterricht? Welche Rolle spielen digitale Medien bei der Leseförderung von Kindern? Können Computerspiele beim Lernen im Geographieunterricht helfen? Forschungsergebnisse zu diesen und weiteren Fragen sowie Links zu Materialien und Tools für die Praxis finden sie in der Webreportage zum Thema Digitalisierung in der Schule: Digitalisierung - dlr.de“ (Hashtags bei Nutzung von Social Media: #Schule #Digitalisierung #twlz/ #instalehrerzimmer/ #FediLZ).

Dabei wird auch das BMBF-Verbundprojekt Digitus vorgestellt, bei dem der Lehrstuhl das  Teilvorhaben „E“ Selbstreguliertes Lernen mit digitalen Medien (TUM AG Bannert) verantwortetet.

TUM Kontaktpersonen: Prof. Dr. Maria Bannert, Sabrina Reith, Begüm Arvaneh