Vorstellung der Toolbox Evaluationen am Toolbox Thementag

Am diesjährigen Thementag der Toolbox der TUM School of Education präsentierte Prof. Dr. Maria Bannert das Evaluationskonzept und vorliegende Ergebnisse der Toolbox Lehrerbildung.

Am 18.06.2018 wurde die Online-Lernplattform Toolbox Lehrerbildung interessierten Kolleginnen und Kollegen vorgestellt sowie der Zugang freigeschaltet. Prof. Dr. Maria Bannert und Kerstin Huber stellten dabei das Evaluationskonzept und die vorliegenden Ergebnisse der bisherigen inhouse-Evaluationen der Toolbox vor. Die Analysen zeigen, dass die Toolbox Lehrerbildung bei den Anwendern zu einem Lerngewinn führt und die befragten Teilnehmer die Benutzung der Online-Lernplattform sehr positiv einschätzen.

Die Toolbox kann nun auch an anderen Universitäten in unterschiedlichsten Lehrangeboten genutzt werden, wofür wir gerne beratend zur Seite stehen. Interessenten für den Einsatz und/oder begleitende Evaluation können sich gerne bei Frau Kerstin Huber (e-Mail: kerstin.huber@tum.de) melden.