Prof. Seufert besucht mit ihrem Team den Susanne Klatten-Stiftungslehrstuhl für ein gemeinsames Forschungskolloquium

Bereits zum fünften Mal fand das Forschungskolloquium mit Prof. Tina Seufert, ihren Mitarbeitern und dem Team vom Susanne Klatten-Stiftungslehrstuhl für Lehren und Lernen mit Digitalen Medien statt.

Ganz im Zeichen der weiteren Stärkung von Synergien und Erarbeitung bzw. Vertiefung von Kollaborationen stand das gemeinsame Forschungskolloquium der beiden Teams von Prof. Tina Seufert (Universität Ulm) und von Prof. Maria Bannert (TUM) am 11.02.2019 in München. Besprochen und diskutiert wurden u.a. folgende Themen: Emotionen beim Lernen mit „Serious Games“ und Lernstrategien beim selbstregulierten Lernen. Die Teams gingen mit dem Vorsatz auseinander, die erfolgreichen Treffen auch in Zukunft fortzusetzen.