Neues BMBF-Verbundprojekt DigitUS startet zum 01.04.2019

Ab 01. April 2019 startet das BMBF-Verbundprojekt „DigitUS – Digitalisierung von Unterricht in der Schule“

Gesamtziel des Verbundvorhabens ist die Förderung des erfolgreichen Einsatzes digitaler Medien im Unterricht. Hierfür wird ein theoretisches Rahmenmodell von Bedingungsfaktoren (auf Ebenen der Schuladministration, Schulleitung, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler) für einen erfolgreichen Einsatz digitaler Medien entwickelt und empirisch überprüft. Ebenso wird die Unterstützung des erfolgreichen Einsatzes digitaler Medien durch schulinterne und schulübergreifende Lerngemeinschaften am Beispiel der MINT-Fächer untersucht.

Projektpartner: Ludwig-Maximilians-Universität München, Bergische Universität Wuppertal, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München, Technische Universität München