Nadine Melzner schließt erfolgreich ihre Promotion ab

Am 04.08.2020 hat Nadine Melzner, M.Sc., ihre Promotion im Fach Psychologie erfolgreich an der Universität Augsburg abgeschlossen

Wir freuen uns sehr über die am 04.08.2020 erfolgreich bestandene Disputation von Nadine Melzner im Fach Psychologie. Frau Melzner war bis Ende März 2020 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Psychologie m. b. B. der Pädagogischen Psychologie (Prof. Dr. Ingo Kollar, auch Prof. Dr. Markus Dresel) an der Universität Augsburg tätig, an dem sie auch ihre Dissertation anfertigte. Im Zuge ihrer Promotion beschäftigte sich Frau Melzner mit der Beschreibung und Analyse von Regulationsprozessen in studentischen Lerngruppen in der Phase der Prüfungsvorbereitung. Aktuell forscht sie am Lehrstuhl für Lehren und Lernen mit Digitalen Medien zur Förderung selbstregulierten Lernens durch den Einsatz metakognitiver Prompts.

Wir gratulieren Frau Dr. Melzner für ihre Leistung und wünschen eine weiterhin erfolgreiche Zeit an unserem Lehrstuhl an der TUM!