Gemeinsames Forschungskolloquium

Das Forschungsteam der Abteilung Lehr-Lernforschung der Universität Ulm führte mit dem Susanne Klatten-Stiftungslehrstuhl für Lehren und Lernen mit Digitalen Medien ein gemeinsames Forschungskolloquium durch.

Das halbjährlich stattfindende Forschungskolloquium dient dem wissenschaftlichen Austausch der Teams um Prof. Tina Seufert (Universität Ulm) und Prof. Maria Bannert (TUM). Hierbei werden Forschungsprojekte beider Lehrstühle vorgestellt und diskutiert. Ziel ist es aktuelle Forschungsfragen zu beantworten und neue Ideen einzuholen. Im Mittelpunkt des diesjährigen Kolloquiums standen die Erfassung des aktuellen Forschungsstandes zu Prozessen des selbstregulierten Lernens, das Lernen in Virtuellen Realitäten und die Wirkung kognitiver Prompts in virtuellen Umgebungen.