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Elisabeth Pieger erhält Nachwuchsförderpreis

Elisabeth Pieger erhält den Nachwuchsförderpreis der Fachgruppe Pädagogische Psychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs).

Damit wird sie für ihre Forschungsarbeit zum Thema „Metacognition and Disfluency“ ausgezeichnet, in der sie zwei bislang unverbundene Forschungsgebiete miteinander verbindet. Anhand verschiedener empirischer Untersuchungen leitet sie zentrale Schlussfolgerungen für die Förderung des Lernverhaltens und der Lernleistung ab, einem hochaktuellen Thema der Pädagogischen Psychologie. Elisabeth Pieger wurde der Preis am 12.09.2017 in der diesjährigen Mitgliederversammlung der Fachgruppe Pädagogische Psychologie in Münster verliehen. Durch den Preis werden sowohl die Teilnahme an einem Kongress sowie die Unterstützung bei der Publikation eines englischsprachigen Manuskripts gefördert.

Wir gratulieren Elisabeth Pieger zu ihrem Erfolg!