Erasmus Programm mit der Pädagogischen Hochschule Wien

news-fdeh |

Vom 17.-21.7.23 nahm Dr. Susanne Miesera am Erasmus Austauschprogramm mit der Pädagogischen Hochschule teil. Im Rahmen des Staff Mobility for Teaching Programms fand ein umfangreicher Austausch mit Lehrenden der PH Wien statt.

Im Mittelpunkt stand die Professionalisierung angehender Lehrkräfte für berufliche Schulen im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft. Dr. Gabriela Leitner stellte die Ausbildung der Lehrkräfte an der PH Wien vor. Im Future Learning Lab der PH gab es Demonstrationen der Lehre unter Bezugnahme zur digitalen Transformation. Es fanden Arbeitssitzungen mit Kollegen und Kolleginnen des Instituts für Berufsbildung unter Leitung von Dr. Reinhard Bauer statt. Es wurden weitere Vereinbarungen für einen Studierenden Austausch angebahnt. Der Folgetermin ist für November 2023 festgelegt.