Programm TVET Leadership for Transformation geht in die zweite Runde

Mitte Februar starteten 31 südafrikanische TVET-Manager*innen offiziell in das postgraduierten Programm ‚TVET Leadership for Transformation‘. Die Professur für Technikdidaktik begleitet zusammen mit der Universität Pretoria (UP) die zweite Kohorte im GIZ-geförderten Projekt durch das hybrid angelegte Kursprogramm. Die erste Kontaktphase, die aufgrund der Einschränkungen durch COVID-19, ebenfalls online durchgeführt wird, findet in der Woche vom 8. – 12.03.2021 statt. Neben ersten thematischen Veranstaltungen durch die südafrikanischen Lehrenden der UP erhalten die Teilnehmenden auch die Möglichkeit das Team der Professur für Technikdidaktik näher kennen zu lernen. Prof. Pittich ist als Experte im Rahmen des Expert Panels am 11.03.2021 eingeladen worden, eine Keynote mit anschließender Q&A Session zum Thema ‚Digitalization and teaching in VET‘ zu halten. Katharina Prummer wird eine Einheit zum dualen Berufsbildungssystem in Deutschland gestalten und mehrere Mentoring-Sessions begleiten. Als Teil einer Jury für die Bewertung der Elevator Pitches der Teilnehmenden sind Christina Pappa und Yaoyao Zhang ebenfalls in die Kontaktphase integriert worden.