Tina Seidel ist Research Affiliate beim Leibniz-Institut für Bildungsverläufe

Das Leibniz-Institut für Bildungsverläufe (LIfBi) hat Prof. Dr. Tina Seidel von der TU München zum Research Affiliate der Forschungsinstitution ernannt. Durch die Auszeichnung werde die bereits bestehende Verbindung mit dem LIfBi auch über die Zusammenarbeit im Nationalen Bildungspanel hinaus gestärkt und die enge Forschungskooperation noch deutlicher hervorgehoben als bisher, begründet LIfBi-Direktorin Prof. Dr. Cordula Artelt die Verleihung an Tina Seidel.

LIfBi Research Affiliates sind Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die mit ihrer herausragenden Forschung und ihrem kollegialen Engagement vertrauensvolle Partnerinnen und Partner des Leibniz-Instituts für Bildungsverläufe geworden sind. Der Ehrenstatus wird jeweils zunächst für fünf Jahre verliehen. Seit 2019 zeichnet das Leibniz-Institut für Bildungsverläufe herausragende Kooperationspartner und -partnerinnen für ihre Verdienste um die Forschung am LIfBi aus.

Weitere Informationen und eine Übersicht über alle aktuellen Research Affiliates des Instituts finden Sie hier: https://www.lifbi.de/Institut/LIfBi-Research-Affiliates

Studentische Hilfkraft (m/w/d) für das Sekretariat gesucht


Startdatum: ab 1. August 2020, späterer Beginn nach Absprache möglich

Stunden pro Woche: 4-5 (1 fester Tag im Büro)

Wir bieten die Möglichkeit, einen tieferen Einblick in die Abläufe und Strukturen eines universitären Lehrstuhls zu bekommen.

Anforderungen:

  • Deutsch-Muttersprachler
  • Organisatorische Fähigkeiten und Zuverlässigkeit der Aufgabenerfüllung
  • Erfahrungen im Umgang mit Excel
  • Anstellung gerne für einen längeren Zeitraum

Hauptaufgaben:

Das Sekretariat bietet einen vielfältigen Arbeitsalltag. Der Arbeitsbereich lässt sich in 3 Aufgabenbereiche unterteilen:

Im Finanzbereich:

  • Abgleich und Kontrolle der SAP-Buchungen mit dazugehörigen Rechnungen
  • Erstellen von Übersichtstabellen im Finanz- und Projektbereich

Im Personalbereich:

  • Erstellen und Kontrolle der Zeiterfassungen aller Hilfskräfte des Lehrstuhls
  • Anpassen der Zeiterfassungen bei Vertragsverlängerungen, -änderungen
  • Berechnung des Urlaubsanspruchs aller Hilfkräfte
  • Erstellen von Personalblättern, Reisemappen
  • Unterstützen der Mitarbeiter in ihren Projekten

Im Verwaltungsbereich und Diverses:

  • Verwalten und aktualisieren diverser Listen
  • Verwaltung des technischen Equipments
  • Übersicht über Büromaterial
  • Pflege der analogen und digitalen Lehrstuhlbibliothek mit Endnote/Citavi
  • Pflege der Lehrstuhlhomepage mit Typo3

Kontaktperson: Ana Fraile, sek.seidel@edu.tum.de   

Bei Interesse erkundigen Sie sich bitte so bald wie möglich.