Tina Seidel ist Research Affiliate beim Leibniz-Institut für Bildungsverläufe

Das Leibniz-Institut für Bildungsverläufe (LIfBi) hat Prof. Dr. Tina Seidel von der TU München zum Research Affiliate der Forschungsinstitution ernannt. Durch die Auszeichnung werde die bereits bestehende Verbindung mit dem LIfBi auch über die Zusammenarbeit im Nationalen Bildungspanel hinaus gestärkt und die enge Forschungskooperation noch deutlicher hervorgehoben als bisher, begründet LIfBi-Direktorin Prof. Dr. Cordula Artelt die Verleihung an Tina Seidel.

LIfBi Research Affiliates sind Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die mit ihrer herausragenden Forschung und ihrem kollegialen Engagement vertrauensvolle Partnerinnen und Partner des Leibniz-Instituts für Bildungsverläufe geworden sind. Der Ehrenstatus wird jeweils zunächst für fünf Jahre verliehen. Seit 2019 zeichnet das Leibniz-Institut für Bildungsverläufe herausragende Kooperationspartner und -partnerinnen für ihre Verdienste um die Forschung am LIfBi aus.

Weitere Informationen und eine Übersicht über alle aktuellen Research Affiliates des Instituts finden Sie hier: https://www.lifbi.de/Institut/LIfBi-Research-Affiliates

Gewinner der BilWiss-UV Tablet Verlosung

Das Projekt BilWiss-UV hat nach Abschluss der dritten Teilnahme unter allen Teilnehmern des Standortes München und Tübingen die Tabletverlosung durchgeführt.

Fünf glückliche Teilnehmer konnten eines der Tablets gewinnen. Wir gratulieren recht herzlich dazu und wünschen damit viel Spaß!

Im Namen des BilWiss Teams bedanken wir uns recht herzlich bei allen, die an der Studie teilgenommen haben. Sie haben uns damit sehr unterstützt und geholfen.

Wir wünschen allen einen guten Start ins Semester

Ihr BilWiss Team