Publikationen

Bannert, M., Arvaneh, B., & Reith, S. (2021). ISDIMU – Ein Instrument zur Erfassung des selbstregulierten Lernens mit digitalen Medien im Unterricht. Unveröffentlichtes Instrument. TUM School of Social Sciences and Technology, Technische Universität München.

Arvaneh, B., Bannert, M., & Reith, S. (2020). Wahrgenommener Einsatz digitaler Medien im Unterricht aus Sicht der Schüler*innen. Unveröffentlichtes Instrument. TUM School of Social Sciences and Technology, Technische Universität München.

Stegmann, K., Kastorff, T., Poluektova, I., Berger, S., Kosiol, T., Reith, S., Förtsch, C., Rutkowski, A., Mohr, M., Lindermayer, C., Aufleger, M., Traub, D., Haldenwang, V., Ufer, S., Neuhaus, B. J., Bannert, M., Oechslein, K., Lindner, M., Nerdel, C., Fischer, F. & Gräsel, C. (2022). Digitaler Wandel des Schulunterrichts durch professionelle Lerngemeinschaften. Einsatz von Multiplikatoren zur Etablierung von Lerngemeinschaften. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung (Schulentwicklungsprozesse für Bildung in der digitalen Welt), 49, 250-270. https://doi.org/10.21240/mpaed/49/2022.07.01.X.

Reith, S. (2019). Digitale Medien in der Hochschullehre – ein systematisches Review zum Einfluss des Aktivitätsgrades auf den Lernerfolg Studierender beim Lernen mit digitalen Medien und den Einflussfaktoren der Adoption digitaler Medien durch Dozierende. Unpublizierte Masterarbeit. Ludwig-Maximilians-Universität München, Deutschland.

Reith, S. (2016). Seniorenstudierende und Internet. Individuelle Erfahrungen, Funktionen und Einstellungen Seniorenstudierender der Ludwig-Maximilians-Universität München bezüglich des Internets. Unpublizierte Bachelorarbeit. Ludwig-Maximilians-Universität München, Deutschland.