Aktuelles

Am diesjährigen Thementag der Toolbox der TUM School of Education präsentierte Prof. Dr. Maria Bannert das Evaluationskonzept und vorliegende Ergebnisse der Toolbox Lehrerbildung.

In der Zeitschrift Computers in Human Behaviour wurde die von der DFG-geförderten Untersuchung „Differential effects of students' self-directed metacognitive prompts ” (DFG: BA2044/7-2) veröffentlicht.

Wir freuen uns über die Erweiterung unseres Teams durch Frau Kia Puay Lim als neue wissenschaftliche Mitarbeiterin.

Der Susanne Klatten-Stiftungslehrstuhl für Lehren und Lernen mit Digitalen Medien wird auf der diesjährigen Konferenz der „American Educational Research Association“ (AERA) in New York City mit mehreren Beiträgen vertreten sein.

Wir freuen uns, Frau Kerstin Huber als neue wissenschaftliche Mitarbeiterin in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Präsentation von Anna Horrer auf der 2nd REASON Spring School 2018

Am diesjährigen Schülertag der TU München hält Dr. Christian Strobel den Vortrag zum Thema „Was ist guter Unterricht, was ist schlechter Unterricht?“

Das Forschungsteam der Abteilung Lehr- und Lernforschung der Universität Ulm von Prof. Tina Seufert war auch dieses Jahr am 13.12.2017 zu Gast am Lehrstuhl für Lehren und Lernen mit digitalen Medien.

Markus Hörmann, unser wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Lehren und Lernen mit digitalen Medien der TUM School of Education ist im Rahmen eines mehrwöchigen Forschungsaufenthalts zu Besuch an der School of Informatics der University of Edinburgh. Der…

Elisabeth Pieger erhält den Nachwuchsförderpreis der Fachgruppe Pädagogische Psychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs).