Aktuelles

Prof. Maria Bannert wurde für weitere drei Jahre in das Editorial Bord der internationalen Zeitschrift Metacognition and Learning berufen.

Die Publikation von Dr. Petra Engelmann und Prof. Dr. Maria Bannert „Fostering students’ emotion regulation during learning: Design and effects of a computer-based video training“ wurde in der Zeitschrift „International Journal of Emotional Education“ veröffentlicht.

Prof. Maria Bannert hielt am 18.10.2019 einen eingeladenen Vortrag auf dem WOG 2019 Workshop an der KU Leuven

Der Susanne Klatten-Stiftungslehrstuhl für Lehren und Lernen mit Digitalen Medien ist mit sieben Beiträgen auf der 18. EARLI Konferenz der EARLI und der JURE Pre-Konferenz 2019 vertreten.

Frau Petra Engelmann, M.Sc. hat am 05.06.2019 erfolgreich ihre Promotion an der TUM-EDU abgeschlossen

Die Publikation von Katharina Engelmann und Maria Bannert zu einer DFG-geförderten Untersuchung (DFG: BA 2044/7-2) „Analyzing temporal data for understanding the learning process induced by metacognitive prompts“ wurde in der Zeitschrift Learning and Instruction veröffentlicht.

Das Projekt „Berufliches immersives Training für Inklusion“ wurde als eines von zehn innovativen Preisträgern des Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2019 am 14.05.2019 prämiert.

Am 26.04.2019 hat Markus Hörmann, M.A., seine Promotion im Fach Psychologie erfolgreich abgeschlossen

Das internationale E-CIR “Measuring and Supporting Student’s Self-Regulated Learning in Adaptive Educational Technologies“ wurde von der EARLI um 2 weitere Jahre Laufzeit verlängert.

Ab 01. April 2019 startet das BMBF-Verbundprojekt „DigitUS – Digitalisierung von Unterricht in der Schule“