Wir heißen Herrn Christian Hartmann an unserem Lehrstuhl herzlich willkommen

Herr Christian Hartmann wird ab 01.02.2020 am Susanne Klatten-Stiftungslehrstuhl für Lehren und Lernen mit Digitalen Medien sowohl in der Forschung als auch in der Lehre tätig sein.

In der Zeit vom September 2016 bis Januar 2020 war Herr Hartmann, M.A. als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie der Ruhr-Universität Bochum tätig. Sein Forschungsschwerpunkt lag auf den Bereichen Computer-gestütztes Kooperatives Lernen, Lernen aus Fehlern und Beispiel-basiertes Lernen. Desweiteren promoviert er seit November 2015 am Institut für Erziehungswissenschaft der Ruhr-Universität Bochum zum Thema „ Lernen aus fremden Fehlern? Zur Rolle der eigenen Lösungsgenerierung im Productive Failure Ansatz “. Seinen Doktortitel wird er im Sommer 2020 erhalten.

Lehrerfahrung konnte Herr Christian Hartmann u.a. an der Ruhr-Universität Bochum und an der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM) Duisburg sammeln.

Wir freuen uns über die Erweiterung unseres Teams und wünschen Herrn Hartmann einen erfolgreichen Einstieg an der School of Education.