Start der Treffen in den Lerngemeinschaften des DigitUS-Projekts

Gemäß Projektplan sind im Frühjahr die Treffen in den Lerngemeinschaften des Projektes „DigitUS – Digitalisierung von Unterricht in der Schule“ gestartet.

Im DigitUS-Projekt arbeiten Lehrkräfte einer Schule in festen Gruppen, den sogenannten schulinternen Lerngemeinschaften, bei insgesamt fünf über das Schuljahr verteilte Treffen gemeinsam an der Entwicklung, Adaptation und vor allem an der Umsetzung von Unterricht mit digitalen Medien. Dabei werden sie von speziell ausgebildeten MultiplikatorInnen unterstützt. Hierfür werden ihnen Materialien zum Einsatz und zur Förderung des selbstregulierten Lernens mit Unterstützung von digitalen Anwendungen bereitgestellt, die in unserer Arbeitsgruppe entwickelt wurden.

Weitere Informationen zum Projekt lassen sich auf der Website des Digitus-Projekts finden. Gerne können Sie Ihre Fragen aber auch an Sabrina Reith richten.