Frau Nadine Melzner ist neue wissenschaftliche Mitarbeiterin im Team

Wir freuen uns über unsere neue wissenschaftliche Mitarbeiterin Frau Nadine Melzner, M.Sc., die unser Team ab dem 01.05.2020 in Lehre und Forschung unterstützen wird.

Vor ihrer Tätigkeit am Susanne Klatten-Stiftungslehrstuhl für Lehren und Lernen mit Digitalen Medien war Frau Melzner als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Psychologie an der Universität Augsburg beschäftigt. Dort forschte sie zum Thema Beschreibung und Analyse der Lernsteuerung studentischer Lerngruppen. Im Sommersemester wird sie ihre Dissertation zu diesem Thema fertigstellen.

Internationale Erfahrungen konnte Frau Melzner während ihrer Forschungsaufenthalte an der Simon Fraser University (Vancouver), der University of British Columbia (Burnaby) und der University of Victoria sammeln. Zudem ist sie Mitglied des Graduiertenprogramms „Empirische Bildungsforschung“ an der Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften (GGS).

Wir wünschen Frau Melzner einen guten Start und viel Erfolg an unserem Lehrstuhl und an der TUM School of Education.