Aktuelles

FLoRA-Projekt-Präsentationen auf der LAK21-Conference

Auf der diesjährigen Learning Analytics and Knowledge Conference-Conference – LAK21 – werden 2 Forschungsbeiträge von der interdisziplinären FLoRA-Projektgruppe präsentiert.

Aus dem interdisziplinären ORA-Forschungsprojekt FLoRA—Facilitating Self-Regulated Learning with Personalized Scaffolds on Student’s own Regulation Activities werden bei der diesjährigen Learning Analytics and Knowledge Conference-LAK 21 zwei Beiträge präsentiert. Sie behandeln unterschiedliche Aspekte des allgemeinen Forschungsthemas, wie anhand von learning analytics das selbstregulierte Lernen von Studierenden valide erfasst und lernförderlich unterstützt werden kann.

van der Graaf, J., Molenaar, I., Lim, L., Bannert,  M., Fan, Y. , Kilgour, J., Moore, J., & Gasevic, D. (2021). Do Instrumentation Tools Capture Self-Regulated Learning? Proceedings of the Eleventh International Conference on Learning Analytics & Knowledge, 438-448.https://doi.org/10.1145/3448139.3448181

Singh, S., Raković, M., Fan, Y., van der Graaf, J., Lim, L., Kilgour, J., Bannert, M., Molenaar, I., Moore, J.,  & Gašević, D. (2021). Using enhanced Learner-facing Visual Interfaces to support Self-regulated Learning. In Companion Proceedings of the 11th International Conference on Learning Analytics & Knowledge (LAK21).