M. Ed.
Julio Gregorio Mora-Ruano

Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Doktorand

Tel.: 49 89 289-24278
Raum: 456
Sprechzeiten: nach Vereinbarung
juliogregorio.mora-ruano@tum.de


Forschungsinteressen:

  • Lehrerkooperation
  • Empirische Bildungsforschung
  • Quantitative Methoden
  • Digitale Medien
  • Videoanalyse in der Unterrichtsforschung
  • Inklusion

Curriculum Vitae:

  • seit Februar 2016 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Berufspädagogik der TU München
  • 2014 - 2016 Wissenschaftliche Hilfskraft am Susanne‐Klatten‐Stiftungslehrstuhl für Empirische Bildungsforschung an der TU München (Prof. Prenzel)
  • 2013 - 2016 Master Research On Teaching & Learning an der TU München
  • 2002 - 2008 Master In Music an der Universidad “El Bosque” (Bogotá – Kolumbien)
  • 1999 Bachillerato (Hochschulreife) in Bogotá - Kolumbien

Sonstiges:


Publikationen:

Mora-Ruano, J.G., Heine, J-H., & Gebhardt, M. (2019). Does Teacher Collaboration Improve Student Achievement? Analysis of the German PISA 2012 Sample. Frontiers in Education, 4. doi: 10.3389/feduc.2019.00085

Mora-Ruano, J.G., Gebhardt, M., & Wittmann, E. (2018). Teacher Collaboration in German Schools: Do Gender and School Type Influence the Frequency of Collaboration Among Teachers? Frontiers in Education, 3. DOI: 10.3389/feduc.2018.00055

Gebhardt, M., Mora, Julio G., & Schwab, S. (2016). Physical Disability, Stigma, and Physical Activity in Children: A Replica Study. Journal of Special Education and Rehabilitation, 17(1-2), 101-117 DOI: 10.19057/jser.2016.6

Beitlich, J. T., Obersteiner, A., Moll, G., Mora Ruano, J. G., Pan, J., Reinhold, S., & Reiss, K. (2014). The role of pictures in reading mathematical proofs: an eye movementstudy. In P. Liljedahl, S. Oesterle, C. Nicol, & D. Allan (Eds.), Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 2 (pp. 121-128). Vancouver: PME.