Meldungen

Für ihre Publikation zum Thema digitale Medien hat Delia Hillmayr den Publikationspreis für Promovierende der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) verliehen bekommen. [mehr]


Überblicksstudie: Bildungserwartung wirkt positiv, reine Hausaufgabenkontrolle nicht. [mehr]


Leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler profitieren im Mathematikunterricht stärker von Lernmaterialien auf Tablets als leistungsstärkere Kinder. Ihnen helfen offenbar ein individueller Schwierigkeitsgrad, unmittelbares Feedback und die Bearbeitung interaktiver Aufgaben mit... [mehr]


What does the future of leadership, work and learning look like? Three renowned experts from the Technical University of Munich discussed these questions at the “Zukunft³” event on May 3, 2021, as part of the year-long TUM Learning Festival 2021. [mehr]


Das an der TUM-EDU laufende ORA-Forschungsprojekt FLoRA - Facilitating Self-Regulated Learning with Personalized Scaffolds on Student's own Regulation Activities (gefördert von der DFG, ESRC, NWO) wurde im neuen EDUCAUSE 2021 Horizon Report | Teaching and Learning Edition als... [mehr]